News

Christina Geib kommt zum 01.01.2025 
als kaufmännische Geschäftsführerin 
zur HafenCity Hamburg GmbH

12.09.2024
Christina Geib bringt über 25 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen der Immobilien- und Stadtentwicklung mit und übernimmt zum 1. Januar 2025 die kaufmännische Leitung der HafenCity Hamburg GmbH.
Der Aufsichtsrat der HafenCity Hamburg GmbH (HCH) und die Senatskommission für öffentliche Unternehmen haben die Be- und Anstellung von Christina Geib als kaufmännische Geschäftsführerin der HafenCity Hamburg GmbH beschlossen. Christina Geib wird ihre neue Aufgabe zum 1. Januar 2025 übernehmen und damit die Nachfolge von Theresa Twachtmann antreten.

Christina Geib verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in kaufmännischen Leitungsfunktionen, insbesondere im Bereich der Immobilien- und Stadtentwicklung. Unter anderem war sie acht Jahre lang Geschäftsführerin der Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte. Zuletzt war sie im Management der Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft Quest Investment Partners tätig.

Karen Pein, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen: „Angesichts der großen Herausforderungen, vor denen die HafenCity Hamburg GmbH derzeit steht, freue ich mich, dass wir Christina Geib für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Sie verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in leitenden Funktionen und eine ausgeprägte immobilienwirtschaftliche Kompetenz. Frau Geib wird einen wertvollen Beitrag bei der Fertigstellung der HafenCity und den weiteren Entwicklungsaufgaben der HafenCity Hamburg GmbH leisten. Aufgrund ihrer zielstrebigen Art und ihrer empathischen Persönlichkeit wird sie gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Dr. Andreas Kleinau und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der HafenCity Hamburg GmbH eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens ermöglichen. Theresa Twachtmann, die mit Blick auf die Krise am Immobilienmarkt und die Zinswende in einem besonders schwierigen Marktumfeld das Unternehmen erfolgreich auf Kurs gehalten hat, danke ich für ihre engagierte und kompetente Arbeit.“